Über mich

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und habe ein Kind.
Ich bin Diplom Betriebswirt (FH).

In meiner beruflichen Karriere war ich tätig im Außendienst, Innendienst und jetzt als Selbstständiger.

Ich hatte sehr viele Einblicke in Unternehmen und über 30 Jahre sehr viel erlebt.

Schiff und Seefahrt vs. Unternehmen und Wirtschaft

Geprägt hat mich die Zeit, wo ich zur See gefahren bin und den ersten Golfeinsatz erlebte. An Bord des Schiffes herrschte richtiger Teamgedanke. Kein Ellenbogendenken.
Denn da wäre das Schiff abgesoffen.

Das lief in der Wirtschaft leider ein bißchen anders…

Als ich es merkte, war ich schon in der Mobbingfalle

Ich merkte erst das ich gemobbt wurde, als ich schon mittendrin war. Aber ich fing an mich mit Gegenmaßnahmen zu befassen und erstellte schon mal meine Dokumentation.

Schlussendlich war meine gerichtsfeste Dokumentation über 100 Seiten stark.

Es stand für mich fest, dass ich das Unternehmen verlassen werde. Denn mein Leben, Gesundheit und Wohlbefinden waren mir wichtiger.

Mein Fehler war, dass ich diese Dokumentation nicht aufarbeiten konnte.
Ich bekam plötzlich ein Burnout.

Ich habe es geschafft!

Aber ich habe beides – Mobbing und Burnout, meine Lebensaufgabe – gemeistert.

Ich habe mich mit dem Thema der Lebenshilfe, Gedanken, neue Spiritualität etc. befasst und mir somit ein hilfreiches Wissen angeeignet.

Meine Vision

Währenddessen hatte ich eine Vision: Wenn ich mit meinen Maßnahmen diese Situation bestmöglich meistern kann, dann will ich dieses Wissen teilen und dem Mobbing den Kampf ansagen.

Aufgrund der vertraglichen Begebenheiten kann ich nicht ausführlich über meine Mobbingsituation berichten. Logisch! Sollten Äußerungen hierzu kommen, so sind diese fiktiv.